Team

Team2Team4

Unsere Lehrerinnen und Lehrer sind gut ausgebildet, respektvoll und effizient. Sie unterrichten spannend, anregend und mit Begeisterung. Sie kommen aus Spanien und Lateinamerika. Neben der Sprache vermitteln sie Ihnen auch Flair und Kultur des dortigen Lebens.

 

Andrés pereiro@spanischunterricht.ch
Geboren bei Santiago de Compostela, Studium der Kunst & Literatur in Madrid und Barcelona. (lic.phil I.) Seit 2000 unterrichte ich an der Volksschule in der Stadt Zürich. Als Schulleiter der „Neuen Schule für Spanisch“ bin ich besorgt für das Wohl unserer Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer, sowie für die Auswahl unserer Lehrpersonen und Lehrmittel. Ausgebildet als Lehrer mit langjähriger Unterrichtserfahrung weiss ich die Leute zu motivieren und ihnen die spanische Sprache und Kultur mit Freude, Begeisterung und Humor weiterzugeben. Durch meine Reisen durch Spanien und Teile Südamerikas kann ich meinen Schülerinnen und Schülern wertvolle Informationen mitteilen.

Eva
Geboren und aufgewachsen in Barcelona. Studierte Betriebswirtschaft an der Universität Pompeu Fabra in Barcelona. Aus privaten Gründen bin ich vor 3 Jahren in die Schweiz umgezogen. Seit ich den Weiterbildungskurs für angehende Sprachlehrer bei der „Neuen Schule für Spanisch“ absolviert habe, erteile ich seit Februar 2017 Spanisch an dieser Schule mit grosser Begeisterung und Freude. Ich freue mich sehr, meinen Studenten und Studentinnen die spanische Sprache und Kultur weiterzugeben.

Gustavo
Geboren und aufgewachsen in Bolivien. Studium der Rechts-, Politik- und Sozialwissenschaften.
Aus familiären Gründen zog ich 2012 in die Schweiz, wo sich mein akademischer Weg fortsetzte und ich meine Leidenschaft entdeckte: Das Vermitteln meiner Muttersprache und der Hispanischen Kultur. An der “Neuen Schule für Spanisch” absolvierte ich den Kurs ELE (Spanisch als Fremdsprache) sowie die Ausbildung “Fachdidaktik Spanisch” an der SAL (Höhere Fachschule für Sprachberufe, Zürich) und erlangte das Zertifikat für Kursleiter SVEB (Schweizerischer Verband für Weiterbildung). Seitdem lehre ich mit viel Motivation an dieser Schule und freue mich sehr den Studenten und Studentinnen diese schöne Sprache näher bringen zu dürfen.

Silvia
Ich bin in A Coruña (Spanien) geboren und aufgewachsen. Nach meinem Studium der Werbung und Public Relations an der Universität Complutense in Madrid bin ich nach Galicien zurückgekehrt und habe dort während acht Jahren in verschiedenen Filmgesellschaften gearbeitet.
Seit 2013 lebe ich mit meinem Freund, der eine Arbeitsstelle in Zürich angenommen hat, in dieser Stadt. An der „Neue Schule für Spanisch“ habe ich den Kurs für angehende Sprachlehrer für Spanisch absolviert. Seitdem lehre ich meine Muttersprache an dieser Schule.
Das Unterrichten macht mir Spass und gefällt mir sehr. Es freut mich meinen Studenten die spanische Sprache und Kultur weiterzugeben und ihnen diese mit Freude, Enthusiasmus und Elan zu vermitteln.
Ich bin offen, extrovertiert und freue mich neue Menschen und andere Kulturen kennenlernen zu dürfen.

Rubén
Geboren und aufgewachsen in El Salvador. Studium der Betriebswirtschaftslehre.
Nach einer 25 Jahre Karriere in der Luftfahrtindustrie war ich lange Zeit tätig in meinem Traumjob als Imker.
Seit 2012 wohne ich mit meiner Familie in der Schweiz.
Meine Zertifizierungen als Englisch- und Spanischsprachlehrer habe ich durch das CELTA
(Certificate in English Language Teaching to Adults) Zertifikat von der Universität
Cambridge bzw. den Weiterbildungskurs ELE (Español como Lengua Extranjera) bei der
Neuen Schule für Spanisch GmbH erlangt.
Mit einer grossen Leidenschaft fürs Unterrichten, freue ich mich sehr,
Studenten unsere schöne Sprache und die vielfältige Kulturen der spanischsprachigen Welt
durch lernerzentrierten Unterrichtsmethoden lehren zu können.

Rubí
Geboren und aufgewachsen in Mexico City. Ich habe einen Abschluss in Buchhaltung von
der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko. An der “Neue Schule für Spanisch”
habe ich mich zur Spanischlehrerin ausgebildet und bin seit einem Jahr an dieser Schule tätig.
Ich wohne seit 3 Jahren in der Schweiz und bin sehr glücklich, die spanische Sprache und Kultur
Lateinamerikas unterrichten zu dürfen.

Laura
Ich bin in der Nähe von Jaén geboren und in einer Lehrerfamilie aufgewachsen. Seit meiner
Kindheit wusste ich, dass ich Lehrerin werden wollte. Ich habe mit einem Bachelor in Spanischer
Sprache und Literatur an der Universität von Jaén abgeschlossen. Nach einer kurzen Zeit in
England bin ich 2014 nach Wetzikon gezogen. Meinen Unterricht gestalte ich dynamisch und lustig
und ich bin sehr glücklich, wenn ich meine Sprache und Kultur unterrichten darf und sehen kann,
wie meine Schüler Fortschritte machen.

William
Geboren und aufgewachsen in Venezuela. Nach meinem Studium der audiovisuellen
Kommunikation an der Universität Rafael Belloso Chacin in Maracaibo,
bin ich nach Buenos Aires gereist, um Musik zu machen.
Danach bin ich in die Schweiz gekommen und wohne jetzt mit meiner Frau in Zürich.
Ich schreibe Artikel bei PuntoLatino (Magazin), mache Musik und arbeite als
Spanischlehrer.
Mir ist eine gute Kommunikation wichtig und es freut mich, immer wieder neue Schülerinnen
und Schüler kennen zu lernen.